Archiv der Kategorie: Unfall

Handy rettet 74 – Jährigem offensichtlich das Leben

Poliziereport(ots) Bad Vilbel: Handy rettet 74 – Jährigem offensichtlich das Leben

Eine größere Suchaktion mit vielen Unwägbarkeiten endete in der Nacht zum Donnerstag mit einem glücklichen Ende für einen 74 – Jährigen aus Bad Vilbel. Die Hauptrolle spielte dabei sein mitgeführtes Handy und ein modernes Suchgerät der Polizei.

Veröffentlicht unter Lokales, Nachrichten, Unfall | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Feuerwehr Heilsberg zeigte ihr Können.

(aw) Vor rund 100 Zuschauern demonstrierte die Feuerwehr Heilsberg am Donnerstag abend das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall. Das Fahrzeug war ins schleudern geraten, hatte sich überschlagen und blieb im Seitenstreifen liegen. Durch einen Kurzschluss in der Fahrzeugelektrik fing das Fahrzeug im Motorraum Feuer. Für die im Wagen eingeklemmte Person bestand somit höchste Lebensgefahr – so das Szenario, dass sich Roland Ascher, Jugendwart der Feuerwehr Heilsberg, und Karl-Heinz Moll, stellv. Stadtbrandinspektor der Stadt Bad Vilbel, ausgedacht hatten.
Karl-Heinz Moll erklärte den Zuschauern die Vorgehensweise der Feuerwehrmänner. Löschen des Feuers , zugleich wurde der aus dem Auto geschleuderte Mann versorgt und dem Rettungsdienst übergeben. Gleichzeitig wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Dabei kam auch ein “Power Moon”, eine Art leuchtender Ballon zum Einsatz. Um die im Fahrzeug eingeklemmte Person zu retten, musste schweres, hydraulisches Gerät eingesetzt werden. Mittels des “Spreizers” konnten die Gelenke der Tür aufgebogen und geöffnet werden.

Veröffentlicht unter Feuer, Feuerwehr, Nachrichten, Unfall | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Flugzeugabsturz in Egelsbach – 5 Tote

(aw) Vermutlich sind alle 5 Insassen, darunter der Pilot und Copilot, beim Absturz einer 12-sitzigen Cessna ums Leben gekommen. Der Jet befand sich im Anflug auf den Privatflughafen Egelsbach bei Darmstadt. Zum Zeitpunkt des Absturzes gegen 19 Uhr am 01.03.2012 herrschte starker Nebel. Ob dies zum Absturz geführt hat, ist noch unklar. Bereits im Dezember 2009 stürzte ein Flugzeug unweit der jetzigen Absturzstelle in den Wald. Auch damals war die Sicht durch Nebel und einsetzende Dunkelheit eingeschränkt. Am Morgen des 02.03.2012 sind die Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung an der Unglücksstelle eingetroffen und suchen nach Hinweisen auf die Unglücksursache.
Zu der Identität der Opfer macht die Polizei zur Zeit keine Angaben, bekannt ist nur, dass der Jet in Linz 3 Passagiere aufgenommen hatte, wobei es sich nicht um Österreicher handeln soll.

Veröffentlicht unter Feuer, Nachrichten, Unfall | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Gefahrgutunfall – Großübung der Feuerwehr Bad Vilbel

(aw) Großübung der Feuerwehr Bad Vilbel. In der der ehemaligen Kronia-Quelle kam es zu einem Zusammenstoss eines LKWs mit einem Gabelstabler. Beide habem Gefahrgut geladen. Der LKW ca. 5.000 Liter Salzsäure, der Gabelstabler div. Kanister mit verschiedenen Reinigungsmitteln. Bei dem Zusammenstoss wurde ein Tank durch die Gabel des Stabler aufgerissen und Säure tritt aus. Der Stablerfahrer und der LKW Fahrer sind verletzt.

Veröffentlicht unter Feuer, Lokales, Nachrichten, Unfall | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar

Tödlicher Arbeitsunfall

(AW) In Karben-Rendel ereignete sich heute morgen gegen 8:10 ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein Dachdecker stürzte aus bisher ungeklärter Ursache vom Dach einer Scheune aus etwa 7 Meter ab. Die Verletzungen die er sich dabei zuzog waren so schwer, dass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen nach etwa einer Stunde an der Unfallstelle verstarb. Die Krimalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Foto: Polizei Wetterau-Friedberg

Veröffentlicht unter Lokales, Nachrichten, Unfall | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar