Archiv der Kategorie: Lokales

Tatenreich zum Jahresbeginn

(ots) Ereignisreicher Tag für die ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Vilbel

Karlheinz Moll

Karlheinz Moll
Stellv. Stadtbrandinspektor Bad Vilbel
Bild: © Alex Wachsmann

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Vilbel startete ereignisreich in das noch junge Jahr, galt es doch an nur einem einzigen Tag drei größere Einsätze zu fahren. „Manchmal stellt das Ehrenamt große Herausforderungen an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, gilt es doch Familie und Beruf der Sicherheit für die Bürger aus Bad Vilbel unterzuordnen. Wie umfangreich ein solcher Tag sein kann zeigt der 8. Januar“, so der stellvertretende Stadtbrandinspektor Karlheinz Moll.

Veröffentlicht unter Feuer, Feuerwehr, Lokales, Nachrichten, Polizei | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Öffentliche Trauerfeier für Günther Biwer

Biwer Trauerfeier(aw) Der am Freitag verstorbene Ehrenbürgermeister Günther Biwer wird am Dienstag, 03. September auf dem Friedhof Lohstraße in Bad Vilbel beigesetzt.
Um 14 Uhr beginnt die öffentliche Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung.
Die Stadt Bad Vilbel weißt darauf hin, dass in der Trauerhalle nur begrenzte Sitzgelegenheiten vorhanden sind und diese zum größten Teil auch reserviert werden.
Auf dem Vorplatz der Trauerhalle wird es eine Übertragung der Trauerfeier mit weiteren Sitzmöglichkeiten geben.
Bereits jetzt besteht die Möglichkeit, sich in ein Konolenzbuch einzutragen. Die Stadt hat in Absprache mit der Familie und dem Förderverein “Haus der Begegnung” das Kondolenzbuch im Haus der Begegnung, Marktplatz 2, auslegen lassen.

Veröffentlicht unter Lokales, Nachrichten | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bad Vilbeler Ehrenbürgermeister Günther Biwer ist tot

Günther Biwer

Hier als Moderator bei “Klassik, Sprudel und Champagner” 2009

(aw) Bereits am Freitag ist Günther Biwer gestorben. Der langjährige Bürgermeister von Bad Vilbel erlag einem Krebsleiden. Er wurde 72 Jahre alt.
Günther Biwer war von 1980 – 2004 Bürgermeister der Stadt. Unter seiner Führung und durch sein Engagement wurden die Burgfestspiele ins Leben gerufen, die Kreuzung am Südbahnhof in einen Kreisel, den sogenannten “Biwer-Kreisel” umgebaut und viele Um- und Neugestaltungen der Stadt wurden durch ihn angeregt.
Seit seiner Pensionierung trat er immer wieder als Moderator oder auch in kleinen Nebenrollen bei den Burgfestspielen auf.

Veröffentlicht unter Lokales, Nachrichten | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Handy rettet 74 – Jährigem offensichtlich das Leben

Poliziereport(ots) Bad Vilbel: Handy rettet 74 – Jährigem offensichtlich das Leben

Eine größere Suchaktion mit vielen Unwägbarkeiten endete in der Nacht zum Donnerstag mit einem glücklichen Ende für einen 74 – Jährigen aus Bad Vilbel. Die Hauptrolle spielte dabei sein mitgeführtes Handy und ein modernes Suchgerät der Polizei.

Veröffentlicht unter Lokales, Nachrichten, Unfall | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

„Alfons“ in der alten Mühle.

Der bekannte französische  Journalist war mit seinem neuen Programm „Wiedersehen macht Freunde“ und seinem „Puschelmikrofon“ zu Gast in der alten Mühle.

Dass ALFONS viele „Freunde“ in und um Bad Vilbel hat, zeigte die bis auf den letzten Platz ausverkaufte alte Mühle.

Veröffentlicht unter Lokales | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bad Vilbel – Helau !

(aw) Heute am 11.11. um 11.11 Uhr eröffneten die Sandhasen in Bad Vilbel die 5te Jahreszeit. Mit Musik, Garde, Prinzenpaar und Quellenkönigin zogen die Narren zum Rathaus. Dort wurden sie, trotz der frühen Stunde am Sonntag, herzlichts von Bürgermeister Thomas Stöhr empfangen.
Im großen Sitzungssaal musste der Bürgermeister feststellen, dass man seitens der Stadt “klar in der Minderheit sei” – gerade mal 3 Mitarbeiter konnten “zum Dienst” verpflichtet werden…aufgrund des Sonntags eine doch beachtliche Zahl.
Hier ein paar Impressionen:

Veröffentlicht unter Lokales, Nachrichten | Verschlagwortet mit , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Großzügige Möbelspende für die Feuerwehr Heilsberg

(aw) Die in Bad Vilbel-Dortelweil ansässige First Data Deutschland GmbH, einer der größten Abwickler für bargeldlose und kartengestützte Zahlungen in Deutschland, hat der Feuerwehr Bad Vilbel-Heilsberg Teile ihreausrangierten Büromöbel gespendet.

“Die brauchen wir dringend. Gerade mit Blick auf einen evtl. neuen Stützpunkt auf dem Heilsberg nächstes Jahr, müssen wir die Büros ja auch einrichten können. Aber auch jetzt können wird die Möbel gut gebrauchen, da einige Büros doch etwas spährlich ausgestattet sind”, so Wehrführer Thomas Farr.

Veröffentlicht unter Feuerwehr, Lokales, Nachrichten | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Brand eines Bungalow auf dem Heilsberg – Alarmübung

(aw) Am 31.Mai fand auf dem Heilsberg in der Martin-Luther Straße eine Alarmübung der Stadtteile Heilsberg und Gronau statt. Das Szenario, dass sich den Einsatzkräften bot, hatten der stellvertretente Stadtbrandinspektor Karl-Heinz Moll, Georg Schmidt, Roland Ascher und Heiko Federlein ausgearbeitet.

Veröffentlicht unter Feuer, Feuer, Feuerwehr, Lokales | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Farbe Marsch – Grafittikünstler gestalten die Garage der Jugendfeuerwehr Bad Vilbel-Heilsberg

(aw) Extra aus Köln wurden die drei Grafittikünstler Adrian Savulescu, Alex Kollera und Patrick Trampert engagiert, um der Garage der Jugendfeuerwehr Heilsberg am Georg-Muth Haus ein peppigeres Aussehen zu verleihen. Passende Motive wurden gesucht und auch gefunden: Feuer, Flammen, Wasser und Jugendfeuerwehr. Alles zusammen in einem modernen Grafitti-Stil auf die Wände gebracht.
Organisiert hatten diesen Event die Feuwerwehr Heilsberg und der Stadtmarketing Verein. Die Mitglieder der Feuerwehr kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste, es gab Bratwurst und verschiedene Getränke. Das Stadtmarketing sorgte dafür, dass sich  Interessierte an einer der Leinwände auch mal als Sprayer versuchen konnten. Einige der Jugendlichen erwarben ihre neuen Kunstwerke sogar, um sie ihren Freunden und Bekannten zu präsentiern.

Veröffentlicht unter Feuerwehr, Lokales, Nachrichten | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

2. offene Projektwerkstatt – Hessentag 2015 in Bad Vilbel ?

(aw) Alle Bürgerinnen und Bürger Bad Vilbels sind eingeladen, am 19.März 2012 an der 2. offenen Werkstatt im Kurhaus teilzunehmen. Ab 19 Uhr sollen die in der 1. offenen Werkstatt zusammengetragenen Fragen möglichst detailiert beantwortet werden. Auch für weitere Diskussionen wird es Möglichkeiten geben.
Für Informationen und Fragen zu Bürgerbeteiligung, Vereinsarbeit, Finanzen, Projekte sowie Veranstaltungen und Alltag stehen 2 Mitarbeiter des letzten Hessentags aus Oberursel zur Verfügung.

Veröffentlicht unter Lokales, Nachrichten, Politik | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar