Antrittsbesuch des Bundespräsidenten in Hessen

(DBorne)Der Antrittsbesuch von Bundespräsident Christian Wulff in Hessen wurde von einer Eierattacke überschattet.

Mit rohen Eiern hat ein Wiederholungstäter aus Offenbach, am Donnerstag in Wiesbaden den Bundespräsidenten Christian Wulff attackiert.

Bundespräsident Christian Wulff und Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sowie ein Sicherheitsbeamter wurden getroffen. Bei dem sofort von Sicherheitskräften überwältigten Täter handelt es sich um einen 48-Jährigen aus Offenbach. Er hatte laut Polizei schon im Oktober 2007 in Frankfurt den damaligen Bundespräsidenten Köhler attackiert. Erst Anfang Februar war das Verfahren gegen ihn wegen geringer Schuld eingestellt worden. Wegen der Attacke musste der Ingenieur 40 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

Der Mann der sich unter den Zuschauern vor dem Rathaus in Wiesbaden befand, wurde in Gewahrsam genommen. Polizei und BKA haben die Ermittlungen übernommen

Wulff, der sich zu seinem Antrittsbesuch als Bundespräsident in Hessen aufhielt, sagte: “Ich möchte gern Kontakt zu den Bürgern haben. Das setzt voraus, dass man gelegentlich auch von einem Ei getroffen werden könnte.”

Nach dieser „Attacke“ verlief der Besuch des Bundespräsidenten ohne weitere Zwischenfälle.

Nächste Station war Bad Vilbel wo der Bundespräsident Christian Wulff und Ministerpräsident Volker Bouffier unter großer Anteilnahme der Bevölkerung von Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr begrüßt wurden.

Drei Hessen wurde in Bad Vilbel eine besondere Ehre zuteil: Bundespräsident Christian Wulff hat ihnen am Donnerstag das Verdienstkreuz der Bundesrepublik verliehen.

Für ihre besonderen Verdienste haben die frühere Dressur-Olympiasiegerin und UNICEF-Vizechefin Ann Kathrin Linsenhoff aus Kronberg, der Kommunalpolitiker Klaus Pösser aus Bad Soden sowie die 81-jährige Hedwig Schneider, die in Heppenheim eine Suppenküche betreibt, die höchste Auszeichnung der Bundesrepublik erhalten.




Über DBorne

Freiberuflicher Foto – Journalist, Redakteur und Tonassistent für AlexW - TV
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort